So weit uns Träume tragen

Schicksalsreise auf der Titanic

Christiane Lind

Historische Geschichten Ab 19. Jahrhundert

16 Bewertungen
3.9375

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „So weit uns Träume tragen“

Was würde geschehen, wenn sie in New York ankämen und sich ihre großen Träume in Luft auflösten und Luise und sie nur zwei arme Auswanderer unter vielen wären? Berlin, im Frühjahr 1912: Die Schauspielerin Paula und ihre Freundin, die Kostümbildnerin Luise, stehen am Beginn einer glänzenden Theaterkarriere. Von einem Tag auf den anderen zerplatzen ihre Träume: Sie verlieren Arbeit und Wohnung. Zu allem Überfluss taucht ein gefälschter Schuldschein auf. Unerwartete Rettung bietet eine Einladung nach New York, verbunden mit zwei Erste-Klasse-Tickets für die Titanic. So lassen die Freundinnen ihr Leben in Berlin zurück und begeben sich mit einer Portion Hoffnung im Gepäck an Bord der Titanic. Doch die Vergangenheit holt sie auch auf dem luxuriösen Schiff ein, denn die Vorfälle in Berlin wurden geschickt von jemandem eingefädelt. Und diese Person hat Paula bittere Rache geschworen. Wird es ihnen mithilfe neuer Freunde, die sie auf der Titanic finden, gelingen, sich zu wehren? Ein dramatischer Schicksalsroman über Freundschaft und Hass, Hoffnung und Rache, Träume und Wirklichkeit – vor dem Hintergrund eines tragischen Schiffsunglücks. Leserinnenstimmen: Dieser Roman ist absolut lesenswert und ich möchte ihn nicht missen. … unglaublich emotional und packend geschrieben … Wirklich faszinierend und packend! … als Leser komplett mit an Bord dieses prachtvollen Schiffes und seiner Passagiere ist. Ich würde mich immer wieder auf diese Reise einlassen … Die Faszination Titanic lebt auch noch nach 100 Jahren und begeistert. … ein richtiger Pageturner vor dem Hintergrund des Titanic-Unglücks … … dramatische Einzelschicksale, die für das besondere Flair sorgen.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 235

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „So weit uns Träume tragen“

Netzsieger testet Skoobe