Räder

Christian Krippenstapel

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Räder“

Peter ist ein Junge, der bei seiner Mutter eher behütet aufwächst und viel einstecken muss, weil er sich nie wehrt und keine Ahnung hat, welche Kräfte und Fähigkeiten allmählich in ihm erwachen. Aber eines Tages findet Peter im Schuppen seines Großvaters ein altes Rad und seine Begeisterung ist sofort geweckt: er will Rad fahren!Auf dem liebevoll restaurierten Drahtesel sammelt er erste Erfahrungen, erfährt mit seinem rüstigen Opa seine Umgebung und viel über Training, Taktik, Technik, Ernährung - aber vor allem sehr viel über sich selbst. Er gewinnt Selbstvertrauen, überwindet den Widerstand seiner übervorsichtigen Mutter, lernt sich gegen böswillige Schulkameraden zu behaupten und reift dabei zu einem jungen Mann, der schließlich über sich selbst hinauswächst.Für Junge(n) und Alte - und nicht nur für Radler!

Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Räder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen