Das Star Trek Fandom

Formen des Gemeinsamen

Christian Goldemann

Medienwissenschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Das Star Trek Fandom“

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Merz Akademie - Hochschule für Gestaltung Stuttgart, Veranstaltung: VK Theorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Projektes „Formen des Gemeinsamen“, bei Dr. H. D., befasse ich mich mit dem Thema Star Trek Fandom. Um dieses Thema näher zu erklären gebe ich hier einen Überblick über die Geschichte der Science Fiction und was darunter überhaupt zu verstehen ist. Darauf folgt ein kleiner Einblick in die Welt von Star Trek, um dann schließlich den Zugang und das Verständnis zum großen Star Trek Fandom zu finden. Nicht nur mit den Augen der Fans betrachtet, sondern auch allgemein, sind Zukunftsdarstellungen sehr
interessant und immer schon Thema der Menscheit gewesen.
Science Fiction und die verschiedenen Zukunftsvisionen lassen uns nicht nur träumen, sondern sie regen auch unsere Fantasien an und machen Lust auf mehr. Mehr Wissen und mehr Erfahrung.
Science Fiction lässt uns in Welten vordringen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 19


Ähnliche Bücher wie „Das Star Trek Fandom“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe