Vergossene Milch

Roman

Chico Buarque

Amerika Aus dem Leben Geschichtlicher Hintergrund

3 Bewertungen
2.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vergossene Milch“

»Buarque hat die Geschichte eines ganzen Landes einem einzigen unvergesslichen Mann mit einer Seele so groß wie Brasilien eingehaucht.« (Nicole Krauss)
Hundert Jahre Leben - hundert Jahre Geschichten: Eulálios Tage sind gezählt. Während die Zeit der Zukunft immer knapper wird, werden die Erinnerungen immer lebendiger: seine einzige Liebe Matilde mit der zimtfarbenen Haut, die Kakaoplantagen des Großvaters in Sao Paulo, der Ururgroßvater, der einst mit dem portugiesischen König nach Brasilien kam, die Sommer mit seinem Vater in Paris, wo ihn die Prostituierten in die Liebe einführten und das Kokain noch rein war, der Sklave Balbino, den er neben all den schönen Frauen auch noch gerne verführt hätte. Die überwältigende Geschichte Brasiliens, erzählt von »einem der genialsten Erzähler – brillant, verwegen, kraftvoll« (Jonathan Franzen).

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Vergossene Milch“

"Anonymous" – 22.06.2017
Langatmiger Erzählstil an den man sich schwer gewöhnen kann.

Ähnliche Titel wie „Vergossene Milch“

Netzsieger testet Skoobe