Jane Austens Geheimnis

Roman

Charlie Lovett

UK & Irland

67 Bewertungen
4.2388

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jane Austens Geheimnis“

Sophie Collingwood liebt Bücher, vor allem die von Jane Austen. Ihrer Leidenschaft kann sie auch beruflich nachgehen: als Angestellte in einem Londoner Antiquariat. Dort versucht sie für ihre Kunden noch die obskursten Werke aufzutreiben – wie beispielsweise „Ein kleines Buch allegorischer Geschichten". Für diese Sammlung erbaulicher Erzählungen aus dem Jahr 1796 gibt es gleich zwei Interessenten. Was Sophie nicht ahnt: Das schmale Bändchen birgt den Schlüssel zu einem Geheimnis um Jane Austens Meisterwerk “Stolz und Vorurteil”. Und plötzlich wird aus der Suche nach einem vergessenen Buch ein höchst gefährliches Abenteuer … Ein bezaubernder Roman um alte Bücher, junge Liebe und den Charme von Jane Austen!


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 273

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Jane Austens Geheimnis“

Ellie – 19.05.2019
Ich habe nur die Gegenwartskapitel gelesen, die fand ich spannend genug, wenn auch etwas unglaubwürdig. Erfundene Geschichten von real existierenden Menschen (in diesem Buch die Vergangenheitskapitel) zu lesen, halte ich für sinnlos, sie zu schreiben für anmaßend.

Miss E. Bennet – 03.04.2017
Pseudomone – 17.02.2017
Der Anfang war so zäh, dass ich eigentlich nicht weiter lesen wollte. Zum Glück hab ich durchgehalten. Sehr spannend.

olga-jane – 29.01.2017
Schöner Roman, manchmal etwas langatmig aber trotzdem eine gute Geschichte. Empfehlenswert

leseratte – 11.08.2016
Mal etwas ganz anderes 👍

Ähnliche Titel wie „Jane Austens Geheimnis“

Netzsieger testet Skoobe