Der Buchliebhaber

Roman

Charlie Lovett

UK & Irland

10 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Buchliebhaber“

Arthur Prescott ist glücklich mit seinem Leben im beschaulichen Barchester. Er unterrichtet an der Universität und verbringt seine Freizeit am liebsten in der Bibliothek der Kathedrale, deren Geschichte er recherchiert. Doch ausgerechnet seine wichtigste Quelle, das ›Buch der Ewolda‹, gilt als verschollen. Seit Jahren sucht Arthur vergebens nach dieser mittelalterlichen Handschrift, als nun auch noch ein Eindringling seine Arbeit stört: Die junge Amerikanerin Bethany ist nach Barchester gekommen, um die Bestände der Bibliothek zu digitalisieren. Ein Sakrileg in den Augen des bibliophilen Arthur. Doch Bethany erobert schließlich nicht nur Arthurs Herz, sie hilft ihm auch, das Rätsel des verschwundenen Manuskripts zu lösen ...

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 315

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Buchliebhaber“

Leseratte42 – 05.12.2017
Schade, eigentlich eine schöne Geschichte. Leider fehlte der berühmte Funke. Die Figuren blieben irgendwie unnahbar und sachlich, so dass ich keinen Zugang zu ihnen fand.

Ähnliche Titel wie „Der Buchliebhaber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen