Im Schatten der Mitternachtssonne

Roman

Cecilia Ekbäck

Skandinavien

8 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Schatten der Mitternachtssonne“

Der neue Roman "Im Schatten der Mitternachtssonne" von der hochgelobten Autorin Cecilia Ekbäck ist ein spannendes Charakter-Drama rund um Religion und Glaube, Unrecht und Schuld, Sühne und Vergebung.
Stockholm 1856: Hoch aus dem Norden des Landes erreicht die Nachricht die Stadt, dass ein Same angeblich drei Schweden ermordet haben soll. Ist dies möglicherweise ein Anzeichen für einen Aufstand? Um dies zu untersuchen, wird Magnus Stille, ein Mitarbeiter des schwedischen Bergbauministeriums, dorthin geschickt. Denn sein Schwiegervater, der Bergbauminister persönlich, sähe durch einen Aufstand der Samen die noch ungehobenen Bodenschätze im Norden in Gefahr. Doch im Dorf Blackåsen angekommen, findet Magnus schnell heraus, dass die Gründe für die Geschehnisse tief in der Vergangenheit liegen …
"Der Roman ist ein großes Kunstwerk der Suggestion, bildhaft, präzise und herausragend gut geschrieben. Ein Buch, das jedem Leser noch lange im Gedächtnis bleiben wird." Bestseller-Autorin Hilary Mantel über "Schwarzer Winter"

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 235

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Im Schatten der Mitternachtssonne“

Ein seltsam, wunderbares Buch. Über Dinge, die wir vergessen haben und die Neuem weichen müssen. Über Schuld, die neue Schuld gebiert. Über zähe Zeiten des Schweigens und wann Schweigen die einzig sinnvolle Möglichkeit des Weiterlebens ist.

Ähnliche Titel wie „Im Schatten der Mitternachtssonne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen