Das Geheimnis der Essener

Ein historischer Kriminalroman aus dem antiken Rom

Cay Rademacher

Historische Romane Historische Krimis und Thriller Altertum Historische Kriminalromane Altertum

3 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis der Essener“

Rom, 95 nach Christus: Durch Zufall gerät der reiche Bürger Decimus Junius Juvenalis an die Leiche eines Unbekannten. Bei der Suche nach dem Mörder findet Decimus sich plötzlich im Netz der Intrigen des tyrannischen Kaisers Domitian wieder. Auf seiner Flucht vor den Schergen des Kaisers taucht er in die Unterwelt Roms ein, flieht bis nach Pompeji und endet schließlich in der schroffen Felstwüste Qumrans, beim toten Meer. Dort findet er in der Bibliothek der Essener uralte Papyrusrollen, die ein großes Geheimnis bergen. Doch Decimus findet in der Bibliothek nicht nur Papyrus vor, sondern begegnet auch der einzigen Frau, die er je wirklich geliebt hat.

Gelesen von:

Wolfgang Vogler

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Länge:

12 Std. 45 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Das Geheimnis der Essener“

Soweit ich beurteilen kann, ein guter Einblick in das Leben im alten Rom sowohl der Elite als auch der normalen Menschen. Das Ende ist sehr überraschend; mir hat es gefallen. Leider sind zweimal die Reihenfolge der Aufnahmeabschnitte beim Zusammenschnitt vertauscht worden.

Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis der Essener“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen