Emily und Cambridge

Roman

Caryl Phillips

Historische Romane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Emily und Cambridge“

Caryl Phillips findet für seine Darstellung der unüberbrückbaren Konflikte in der englischen Kolonialgesellschaft eine subtil ausgearbeitete Form von Zweistimmigkeit. Mit Emily, der weißen Tochter des englischen Plantagenbesitzers, und Cambridge, dem schwarzen Sklaven, treffen zwei völlig verschiedene Menschen und Kulturen aufeinander, die in dieser Tragödie zu keiner Verständigung finden.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Caryl Phillips

Caryl Phillips, 1958 auf der karibischen Insel Saint Kitts geboren, wuchs in England auf, studierte in Oxford englische Sprache und Literatur und lebt heute in New York City. Zurzeit hat er eine Professur an der Yale Universität inne. Phillips, der seit Anfang der 80er Jahre Belletristisches wie Sachbücher veröffentlicht, zählt zu den wichtigsten britischen Schriftstellern seiner Generation und wurde u.a. mit dem Commonwealth Writers' Prize ausgezeichnet. "Jener Tag im Winter" ist sein neunter Roman.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 175

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Emily und Cambridge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen