Mein Blockhaus in Kanada

Wie ich mir den Traum von Wildnis und Einsamkeit erfüllte

Carmen Rohrbach

Reiseberichte & Expeditionen

41 Bewertungen
3.73171

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Blockhaus in Kanada“

2017/2018 erfüllte sich Carmen Rohrbach einen lang gehegten Traum und lebte mehrere Monate in einem Holzhaus fernab der Zivilisation, an einem See mit glasklarem Wasser, umkränzt von felsigen Bergen. Fesselnd berichtet sie von den Vorbereitungen und Schwierigkeiten ihres Abenteuers. Sie beschreibt, wie sie schon als Kind fasziniert war von den Geschichten über Trapper, Holzfäller und Goldsucher im ungezähmten Norden Amerikas. Wie sie auf ausgedehnten Wanderungen die Wildnis erkundete und schließlich mehrere Wintermonate in völliger Isolation bei bis zu minus 48 Grad verbrachte, ohne einem einzigen Menschen zu begegnen. Auf mitreißende Art lässt sie uns an ihren intensiven Erfahrungen und Wahrnehmungen, ihren Beobachtungen und Gedanken teilhaben.

Verlag:

Piper ebooks

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 199

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Mein Blockhaus in Kanada“

Einhorn – 31.03.2021
Leider muss ich dem bereits vorliegenden Kommentar zustimmen. Langweilig, ohne Esprit - nach 100 Seiten, noch bei der Anreise, habe ich aufgegeben.

Kann man lesen, muss man aber nicht. Von mitreissend habe ich nichts gemerkt. Sehr viele Nebenschauplätze, viel Stoff aus Biologiebüchern, der eher dorthin gehört. Bei mir kam zu keiner Zeit Spannung auf. Sorry.

Christel Meixner – 31.03.2023
Gut geschriebenes Buch und eigentlich ein interessantes Thema. Die sehr ausführlichen Tierbeobachtungen waren mir zuviel und haben das Buch recht langweilig gemacht. Ich habe vieles übersprungen.

Ähnliche Titel wie „Mein Blockhaus in Kanada“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen