Straße der Sterne

Roman

Brigitte Riebe

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

10 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Straße der Sterne“

Eine Reise in die Vergangenheit

Regensburg, 1246: Pilar, Tochter eines reichen Händlers, macht sich auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Ungeachtet der Gefahren vertraut sich die junge blinde Frau einigen Weggefährten an. Auf schicksalhafte Weise verbindet der Sternenweg die Lebensgeschichten der Pilger.

Über Brigitte Riebe

Brigitte Riebe ist promovierte Historikerin und arbeitete zunächst als Verlagslektorin. Sie hat zahlreiche erfolgreiche historische Romane geschrieben, in denen sie die Geschichte der vergangenen Jahrhunderte wieder lebendig werden lässt. Zum Beispiel erzählt sie in "Die Braut von Assisi" vom Leben des heiligen Franziskus oder in "Die Pestmagd" vom verheerenden Peststerben in Köln um 1540. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 335

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Straße der Sterne“

Andi W. – 22.04.2014
Ich fand es nicht so spannend, mir war es teilweise zu gefühlsduselig. Mehr was für Mädchen....;-)

lesemaus – 22.12.2012

Ähnliche Titel wie „Straße der Sterne“

Netzsieger testet Skoobe