Die Gaben der Unvollkommenheit

Lass los was du glaubst, sein zu müssen, und umarme was du bist. Leben aus vollem Herzen.

Brené Brown

Allgemeine Ratgeber

17 Bewertungen
4.41176

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Gaben der Unvollkommenheit“

Brené Brown, erfolgreiche Powerfrau, erlebt einen Zusammenbruch, den sie ihr "spirituelles Erwachen" nennt. Sie geht auf Spurensuche in Sachen Perfektionismus: Was treibt uns an, immer besser und effektiver werden zu wollen? Warum schämen wir uns so, wenn wir trotz größter Anstrengungen den an uns gestellten Anforderungen nie gerecht werden? Browns überraschende Erkenntnis: Perfektion entfremdet! Es ist unsere Unvollkommenheit, die uns mit uns selbst und anderen verbindet und das Leben vollkommen macht.

Verlag:

J. Kamphausen Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Gaben der Unvollkommenheit“

Bankerin – 26.04.2014
Kein klassisches RatSCHLAGgeber-Buch, sondern eine Zusammenfassung wissenschaftlicher Erkenntnisse. Angereichert mit persönlichen Erfahrungen der Autorin und auf sehr ansprechende Art geschrieben. Ein kleines bisschen hat mich der rein amerikanische Bezug gestört, ändert aber nix daran: dieses Los-Lassen-Buch ist definitiv auf meiner Lieblingsbücherliste, empfehlenswert!

Ähnliche Titel wie „Die Gaben der Unvollkommenheit“

Netzsieger testet Skoobe