Bratkartoffeln für Tina Turner

Meine wilden Jahre als Backstage-Köchin

Brenda Stumpf

Medien

12 Bewertungen
3.9167

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Bratkartoffeln für Tina Turner“

1983, das Zeitalter der Föhnwelle hatte gerade begonnen. Brenda Stumpf war 23 und bekam das Angebot, in der angesagten Bochumer »Zeche« als Köchin zu arbeiten. Nichts und niemand hätte sie vorbereiten können auf das, was sie dort erwartete: exzentrische Musiker mit Essenswünschen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Massenschlägereien, bei denen sich die Ordner in ihrer Küche mit Eisenpfannen bewaffneten. Aber sie wurde versöhnt durch Begegnungen mit allem, was damals in der Musikwelt Rang und Namen hatte: von Tina Turner, Joe Cocker über Depeche Mode und Herbert Grönemeyer bis zu den Toten Hosen. In ihrem Buch nimmt sie uns mit auf eine wilde Zeitreise in die achtziger Jahre. Bratkartoffeln für Tina Turner von Brenda Strumpf: gibt's auch als eBook

Über Brenda Stumpf

Brenda Stumpf, geboren 1960 in Recklinghausen, hat viele Jahre erfolgreich in der Gastronomie und im Veranstaltungsbereich gearbeitet, bis sie sich 2005 entschloss, ihr Leben dem Schreiben zu widmen. Sie ist Autorin einer populären Ruhrgebietskrimireihe und lebt heute an der Nordseeküste.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 129


1 Kommentar zu „Bratkartoffeln für Tina Turner“

Petra – 14.09.2017

Nette Erinnerung an meine eigenen " wilden Jahre" im Ruhrpott

Ähnliche Bücher wie „Bratkartoffeln für Tina Turner“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe