Willis Welt

Der nicht mehr ganz normale Wahnsinn

Erfahrungsberichte

29 Bewertungen
4.7586

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Willis Welt“

Birte Müller erzählt vom Familienalltag mit ihren beiden Kindern (eines mit Down-Syndrom und eines mit Normal-Syndrom): von Freud und Leid, von nervigen Kommentaren und wundervollen Begegnungen und von den Selbstzweifeln einer Mutter. Mit viel Witz und Selbstironie ist ihr ein Buch gelungen, das eine Liebeserklärung an ihre Tochter Olivia und ihren Sohn Willi ist, die sie das Leben lehren!

Über Birte Müller

Birte Müller wurde 1973 in Hamburg geboren, wo sie auch heute als Bilderbuchillustratorin, Autorin und Kolumnistin arbeitet. Ihr toller Sohn Willi kam 2007 mit dem Down-Syndrom zur Welt und ihre süße Tochter Olivia nur kurze Zeit später mit dem Normal-Syndrom. Zudem hat Birte Müller auch noch einen autoverrückten Ehemann, Eltern, die ihr notfalls die Wäsche waschen, ein spießiges Reihenhäuschen, eine Vorliebe für weite Reisen, Erdbeeren und zweitklassigen Fußball (sie ist St. Pauli-Fan) und leider keine Zeit mehr zum Marathon laufen.


Verlag:

Verlag Freies Geistesleben

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 115


3 Kommentare zu „Willis Welt“

– 04.04.2017

Das pralle Leben in diesem Buch - Hut ab vor der ganzen Familie!

– 22.01.2015

Trotz Down Syndrom ein fast normaler Familienalltag. Realistisch aber auch witzig. Super geschrieben. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

– 17.06.2014

Eine tolle Familie!

Ähnliche Bücher wie „Willis Welt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe