Deutschlantis

Bernd Zeller

Humoristische Literatur

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Deutschlantis“

Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein

Deutschland – ein Fall für den Psychiater? Die geistige Verwirrung scheint immer groteskere Ausmaße anzunehmen und gefährdet ein Land und seine demokratische Kultur. Bernd Zeller liefert dazu die treffenden Cartoons: unangepasst, subversiv, böse. Er legt den Finger in die Wunde der Verirrungen: falsch verstandene Toleranz, Realitätsverweigerung, Sprachverhunzung, freiheitsfeindliche Gleichmacherei. Er nimmt die Ideologen, Rabulisten und gutmenschlichen Agitatoren beim Wort und entlarvt sie mit ihrer eigenen (Un-)Logik. Auch die Gängelung durch selbsternannte Sprach- und Sittenwächter, das fragwürdige Rechtsverständnis mancher Politiker und die Verunglimpfung des Souveräns werden thematisiert. Die vermeintliche Utopie einer gerechteren Republik wird als das entlarvt, was sie ist: eine Dystopie machtbesessener Gesinnungseliten und ihrer willfährigen Mitläufer.

Und das sagen andere über Bernd Zellers Können:
"Seine Figuren haben eine Aura." (F.K. Waechter)
"Einfallsreicher Zeichner." (Robert Gernhardt)
"Weiß um die Widerborstigkeit seines Publikums." (Der Journalist)
"Wenig hilfreich." (Wolfgang Neumann, Verleger Solibro)
"Bernd Zeller ist scharfsichtiger Beobachter der feinen Haarrisse, die den teuren Rechtsstaat zu durchziehen beginnen." (Roland Tichy)

Über Bernd Zeller

Bernd Zeller ist ein deutscher Satiriker, Cartoonist und Autor.
Er arbeitete für die Satirezeitschriften „Eulenspiegel“, „Pardon“ und „Titanic“. Von 2007 bis 2013 veröffentlichte er fast täglich neue Arbeiten in der Online-Satirezeitung „Darvins Illustrierte“. Seit 2014 betreibt er die ZellerZeitung.de.


Verlag:

Solibro Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 1

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Deutschlantis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen