Das Herz der Vollendung

Unterweisungen eines westlichen Zen-Meisters

Bernard Glassman

Buddhismus

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Herz der Vollendung“

Der Zen-Meister Bernard Glassman ist durch seine unkonventionelle Weise, Spiritualität und gesellschaftliches Engagement miteinander zu verbinden und so neue Formen sozialen Handelns zu entwickeln, weltweit bekannt geworden. In 'Das Herz der Vollendung' legt er nun erstmals die buddhistischen Grundlagen seines Denkens und Handelns dar. Glassman zeigt anhand klassischer buddhistischer Texte, dass die Bedeutung von sozialem und mitfühlendem Handeln sich unmittelbar aus den buddhistischen Lehren ableiten lässt. Diese Lehren helfen uns, ein Verständnis der Welt zu entwickeln, das zur Erfahrung des Eins-Seins, der Zugehörigkeit aller Wesen zu dem Einen-Körper, führt. Soziales Engagement ergibt sich so auf ganz natürliche Weise und ist ein unabdingbarer Bestandteil spirituellen Lebens. Das Herz der Vollendung weist Bernard Glassman als einen der wichtigsten zeitgenössischen Zen-Meister aus, der sein tiefgründiges Verständnis der Lehren Buddhas auf lebendige Weise umzusetzen weiß.

Verlag:

Theseus Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Herz der Vollendung“

Netzsieger testet Skoobe