Arthurs letzter Schwur

Serie 

Serie

Bernard Cornwell

Historische Geschichten

51 Bewertungen
4.5294

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Arthurs letzter Schwur“

Blut ist der Götter Lohn.

Arthurs Friedensherrschaft neigt sich dem Ende zu, es droht der Untergang der keltischen Reiche. Um die feindlichen Heere abwehren zu können, fordert die Priesterin Nimue ein hohes Opfer. Aber Arthur weigert sich, seinen eigenen Sohn hinzugeben. Mit Merlins Hilfe gelingt ihm das Unmögliche, der Sieg über die Sachsen. Doch längst schwelt die Glut im eigenen Land: Mordred, der Krüppelkönig, hasst seinen Vormund seit langem. Und in der Nacht, in der die Toten auf Erden wandeln, macht sich Nimue daran, mit Feuer und mit Blut die alten Götter wieder einzusetzen.
Der letzte Band von Bernard Cornwells großer Artus-Trilogie.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 519

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

3 Kommentare zu „Arthurs letzter Schwur“

anwomw – 24.03.2017
Wenn man die ersten beide gelesen hat, muss man den dritten auch lesen! Und weil man auf die Uthred Bücher immer ein Jahr warten muss, waren die Arthur Chroniken eine willkommene Abwechslung. Endlich mal eine Arthur Erzählung wie sie sich vielleicht wirklich zugetragen hat, ohne Richard Gere und Schmonzette. Guinivere als durchtriebene machthungrige Intrigantin. Lancelot als feige-eitler Verräter.

Andi W. – 20.06.2013
Obwohl er in diesem letzten Teil seiner Artus Trilogie gelegentlich arg ins Irreale eindringt, liefert Cornwell einen würdigen Abschluss einer meisterlichen Trilogie!

"Anonymous" – 26.10.2012
Spannende Trilogie Von der ersten Seite von Band 1 bis zur letzten Seite von Band 3! So sollte Geschichtsunterricht sein!

Ähnliche Titel wie „Arthurs letzter Schwur“

Netzsieger testet Skoobe