Große Ärsche auf kleinen Stühlen

Eine Kindergartenmutter packt aus!

Benni-Mama

Humoristische Literatur

155 Bewertungen
4.17419

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Große Ärsche auf kleinen Stühlen“

Wo Eltern sich so richtig austoben – aus dem Alltag einer unerschrockenen Kindergarten-Mutter

»Elternabend oder Darmspiegelung? Vor die Wahl gestellt würde ich lieber zum Arzt gehen!«
Benni-Mama weiß, wovon sie spricht: Intrigen und Korruption, Mobbing und Machtspiele kommen nicht nur unter Managern vor. Wo Jungs- und Mädchenmütter, Erzieher der alten Schule und Kuschelpädagogen sich auf kleinen Stühlen zum Elternabend treffen, um einen Laternenumzug zu organisieren oder den biologisch korrekten Speiseplan zu erörtern, fliegen die Fetzen. Benni-Mama packt aus.

»Die einzig vernünftigen Menschen in einem Kindergarten sind die Kinder.«

Ein herrlich komisches Buch für alle Fans von »Frau Freitag« und den »Elternkrankheiten«.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 144

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Große Ärsche auf kleinen Stühlen“

Fuchskind – 11.09.2017
Kurzweilig, aber selten wirklich lustig. Zu übertrieben, zu sehr darauf bedacht, alles ins Lächerliche und Ungemütliche zu ziehen, das nicht den eigenen Standards entspricht. Natürlich ist das vegane Kind bleich und kränklich, das türkische Kind immer ein bisschen assiger als die anderen, die Businessmutti eine lieblose, arrogante Schnepfe und auch sonst wird kein Klischee ausgelassen.

Andreas Harrack – 02.11.2016
Einfach klasse Genauso wars

Marion – 31.10.2016
Fantastisch! Schon lange nicht mehr so gelacht beim Lesen.

Sabina – 22.10.2016
Zum Glück sind meine vier Kinder schon erwachsen:) Ich find den Schreibstil super, und vielleicht ist manches übertrieben, jedoch wird vieles darum um so deutlicher. Was für ein Bohei heute um die armen Kleinen gemacht wird, gemacht werden muss?,und doch machen viele Eltern das ganze nur für sich selbst!

CeeJay – 20.10.2016
Das Buch bedient auf unerträglich flapsige Art sämtliche Elternklischees. Nicht lustig.

Ich – 19.10.2016
Niveau los und voller überzogener Klischees

Heike – 18.10.2016
Herrlich. Aber bei staatlichen / städtischen Kitas sieht es fast genauso aus. Wenn die anderen Eltern nicht wären, wäre die Kita-Zeit wunderbar... Viel Wahres

bw – 18.10.2016
Kommt mir bekannt vor...

ULB – 17.10.2016
Ja, ja. Ein Spiegel der "neuen Deutschen Gesellschaft" diese Geschichte. 🤔 Und das ist nicht lustig.

Henriette – 16.10.2016
Die meisten Eltern und dadurch ihre Kinder scheinen nur noch Probleme zu machen.

Ähnliche Titel wie „Große Ärsche auf kleinen Stühlen“

Netzsieger testet Skoobe