Der Beschützer

Psychothriller

Belinda Bauer

Psychothriller Thriller UK

33 Bewertungen
3.69697

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Beschützer“

Würdest du einen Mörder erkennen, wenn du ihm in die Augen siehst?

Mitten im Winter schockiert der Mord an einer hilflosen alten Frau den kleinen Ort Shipcott im englischen Somerset. Während der Schnee die Bewohner von der Außenwelt abschneidet, versucht Dorfpolizist Jonas Holly den Killer zu finden. Doch dann reißen Beamte aus der Stadt die Untersuchung an sich, und Holly wird zu einer Statistenrolle verdammt. Daraufhin treffen immer bedrohlichere anonyme Botschaften bei ihm ein, in denen ihm vorgeworfen wird, seine Pflicht nicht zu tun. Als weitere Morde geschehen, werden aus den Vorwürfen unverhohlene Drohungen. Irgendjemand scheint Jonas die Schuld an den Ereignissen zu geben. Selbstanklagen und die Sorge um seine schwerkranke Frau bringen ihn langsam an den Rand des Zusammenbruchs. Zumal er sich fragen muss: Wer jagt hier wen?

Über Belinda Bauer

Belinda Bauer wuchs in England und Südafrika auf. Sie arbeitete als Journalistin und Drehbuchautorin und wurde mit dem renommierten Bafta Award for Young British Screenwriters ausgezeichnet. Ihr Romandebüt legte sie mit dem von Kritikern wie Lesern gefeierten Werk »Das Grab im Moor« vor, das als bester Spannungsroman des Jahres mit dem Gold Dagger ausgezeichnet wurde. Auch mit ihren weiteren Romanen wurde Belinda Bauer ihrem Ruf als Ausnahmetalent immer wieder aufs Neue gerecht. Die Autorin lebt in Wales.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 297


4 Kommentare zu „Der Beschützer“

Nichtdiesusi – 04.09.2018

Mir ist es zu langweilig. Weit bin ich nicht gekommen.

Boepfi – 30.10.2017

oh mann- der schluss war nicht von schlechten Eltern😈

GolfZulu – 21.08.2016

was für ein quatsch... zuerst zieht sich die story wie kaugummi und am ende werden noch nicht einmal alle geheimnisse/rätsel gelüftet... außerdem wirkt das eigentliche ende doch arg konstruiert...

Leseratte5 – 21.01.2016

Was für ein Schluss!!

Ähnliche Bücher wie „Der Beschützer“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe