Reinecke Fuchs und die pestkranken Tiere

Theaterstücke nach Fabeln von Jean de La Fontaine. Umgeschrieben und an die heutige Situation angepasst

Beate Courdier

Märchen, Sagen & Fabeln

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Reinecke Fuchs und die pestkranken Tiere“

Früh übt sich, wer ein Meister werden will.
Macht mit und verbreitet La Fontaines Lehren durch Theaterspielen!

Wie kann man Kritik äußern in einem Land, in dem es keine Pressefreiheit gibt? Diese Frage hat sich vor 400 Jahren schon der französische Dichter Jean de La Fontaine gestellt und Fabeln geschrieben. Können Mächtige ehrlich sein? Welche persönlichen Interessen verfolgt der listige Fuchs? Wie manipuliert man die öffentliche Meinung im Sinne der Mächtigen? Ist die Justiz unabhängig? Was ist der Unterschied zwischen heute und damals? Um die politische Brisanz der Fabel »Die pestkranken Tiere« besser verständlich zu machen, wird sie hier in Form einer Tagesschau präsentiert.
In der Talkshow »Reinecke Fuchs« werden menschliche Schwächen gezeigt, denen wir im täglichen Leben begegnen. Wer ist nicht schon auf Schmeichelei hereingefallen oder hat sich täuschen lassen?
Zwei Theaterstücke nach Fabeln von Jean de La Fontaine umgeschrieben und an die heutige Situation angepasst.

Verlag:

Romeon-Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 14

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Reinecke Fuchs und die pestkranken Tiere“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe