Käsekuchen mit Sauerkraut. Mein Mann, sein Schlaganfall und der ganze Irrsinn danach

Barbara Wentzel

Hörbuch Biographien & Memoiren Erfahrungsberichte Medizin

8 Bewertungen
4.125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Käsekuchen mit Sauerkraut. Mein Mann, sein Schlaganfall und der ganze Irrsinn danach“

Barbaras und Henriks Leben ist perfekt bis Henrik, kurz vor seinem 56. Geburtstag, einen Schlaganfall erleidet. Auch nach der Reha kann er den Rollstuhl nicht verlassen. Damit käme die Familie zurecht – viel gravierender sind die Zerstörungen in Henriks Gehirn. Empathie und Realitätssinn sind seitdem sehr dehnbare Begriffe. "Das Miststück" – so nennt Henrik Barbara seit seinem Gehirnschlag – erzählt tragikomisch von Schmerz, Wut und den Untiefen des deutschen Pflegesystems. Aber auch von Loyalität und der Liebe, die sich verändert, jedoch trotz allem nie vergeht.

Gelesen von:

Elke Schützhold

Verlag:

Audio Media Verlag

Veröffentlicht:

2017

Länge:

4 Std. 55 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Käsekuchen mit Sauerkraut. Mein Mann, sein Schlaganfall und der ganze Irrsinn danach“

André – 18.07.2023
Emotional berührend, macht nachdenklich. Man hofft, dass einem selber so etwas nicht passiert, weder als Betroffener mit einer Krankheit, noch als ein Angehöriger. Sehr schöne, passende Stimme, unbedingt hörenswert.

Denise – 20.12.2023
Witzig, manchmal etwas langfädig

Ähnliche Titel wie „Käsekuchen mit Sauerkraut. Mein Mann, sein Schlaganfall und der ganze Irrsinn danach“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen