Lasst Väter Vater sein

Eine Streitschrift

Barbara Streidl

Kinder Ratgeber für Väter

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lasst Väter Vater sein“

Vater sein ist ein Glück. Doch viele Väter werden blockiert: von sturen Chefs, die Kind und Karriere für unvereinbar halten, aber auch von Müttern, die Erziehungsfragen allein entscheiden wollen. Dabei belegen zahlreiche Studien, dass einem Kind nichts Besseres passieren kann als ein Vater, der Verantwortung übernimmt und nicht bloß Aufgaben. Das wünschen sich auch immer mehr Männer: nicht nur anwesend, sondern gleichberechtigt zu sein.

Barbara Streidl ruft zu einem Umdenken auf. Nach Generationen abwesender Erzeuger und Ernährer ist es Zeit für ein neues Vaterbild und die entsprechenden Veränderungen in Familie, Beruf und Gesellschaft. Ein flammender Appell zum Wohle aller - Kinder, Väter und Mütter.

Über Barbara Streidl

Barbara Streidl, geboren 1972 in München, studierte Germanistik und Komparatistik. Sie kooperierte mit Medien wie der Süddeutschen Zeitung und dem Bayerischen Rundfunk, ist Gründerin des Blogs der feministischen Initiative Frau Lila und Co-Autorin des Buches Wir Alphamädchen – Warum Feminismus das Leben schöner macht.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 103

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lasst Väter Vater sein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen