Das Glück dieser Erde - Die Bereiterin Hannah Zeitlhofer

Barbara Sichtermann Ingo Rose

Hörbuch Biographien & Memoiren Sport

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Glück dieser Erde - Die Bereiterin Hannah Zeitlhofer“

Hannah Zeitlhofer ist in der Geschichte der Spanischen Hofreitschule in Wien die erste Frau, die zur Ausbildung als Bereiterin zugelassen wurde.

Die einzigartigen Biografien dieser Reihe laden dazu ein, sich mit der Geschichte der Frauen zu befassen, die den Mut hatten, ihren Traum zu verwirklichen und schließlich ihr Ziel erreichten, die Erste zu sein!

Über Barbara Sichtermann

Barbara Sichtermann, geb. 1943, Diplomvolkswirtin und Publizistin. Freie Autorin seit 1978; zahlreiche Buchveröffentlichungen zu den Themen: Frauenpolitik, Leben mit Kindern, Geschlechterbeziehung, Literatur, Medien. Seit 1990 Mitglied der Adolf-Grimme-Preis-Jury, Arbeit für viele Rundfunksender. Von ihr sind auch die beiden Berlin-Romane "Vicky Victory" und "Fremde in der Nacht" erschienen, die ebenfalls über Fuego als eBook erhältlich sind. Barbara Sichtermann erhielt den Elisabeth-Selbert-Preis für Rundfunkarbeit und den Jean-Amery-Preis für Essayistik.


Gelesen von:

Julia Fischer

Verlag:

cc-live

Veröffentlicht:

2016

Länge:

11 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Das Glück dieser Erde - Die Bereiterin Hannah Zeitlhofer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen