Belsazars Tochter

Istanbul Mysteries

Barbara Nadel

Regionalkrimi Krimis Andere Länder

19 Bewertungen
3.7895

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Belsazars Tochter“

Instanbul - Eine Stadt und ihre Geheimnisse

Ein Mord schreckt das jüdische Viertel in Istanbul auf. Die Mordkommission schickt ihren besten Mann: Inspektor Ҫetin İkmen, Kettenraucher, Brandy-Trinker, Ehemann einer gläubigen Muslima (die sein Trinken überhaupt nicht mag) und Vater von acht. Ein farbenfrohes Labyrinth von Verdächtigungen, Schuldzuweisungen und falschen Fährten macht Barbara Nadels Krimidebut zu etwas ganz Besonderem. Und Ҫetin İkmen steht für Istanbul wie Guido Brunetti für Venedig und Georges Dupin für die Bretagne.

„Die Donna Leon von Istanbu, die Martha Grimes vom Bosporus.“ Die Welt

„Bester Kriminalroman einer Debütautorin“ The Independent

„Erfrischend, geheimnisvoll und ein starkes Debüt. Istanbul ist die perfekte Krimi-Stadt.“ The Times

Midnight: Seite für Seite Nervenkitzel.


Verlag:

Midnight

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 435

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Belsazars Tochter“

Yarnarchista – 08.07.2018
An und für sich ein gutes Buch mit interessanten Handlungssträngen. Zwei Sterne Abzug allerdings für 1. ein sehr plötzliches und sehr vages Ende. 2. - und das stört mich persönlich viel mehr: im Text finden sich zahlreiche Fehler. Grammatikfehler, Punkte, wo eigentlich Kommas hingehören, Absätze, wo diese unsinnig sind, dafür an sinnvollen Stellen kein Absatz und man findet sich in einem anderen Handlungsstrang wieder, usw. Das finde ich schade, da dies meiner Meinung nach den Lesefluss erschwert.

Phönix – 25.06.2018
Keine Ahnung, warum das Buch so gelobt wird, ich finde es schrecklich.

Ähnliche Titel wie „Belsazars Tochter“

Netzsieger testet Skoobe