Japan in München

Sushi, Suppen und Shopping

Axel Schwab

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Japan in München“

»Japan in München« ist ein Führer durch japanische Restaurants und Geschäfte in München. Der Autor lebte über fünf Jahre in Tokio und ist auch in München immer auf der Suche nach guter japanischer Küche und Einkaufsmöglichkeiten, wobei es nicht immer nur Sushi sein muss. Von den über 100 Japan-Restaurants in München haben nur 54 seine Erwartungen erfüllt. Zusätzlich sind noch 20 Geschäfte erwähnt, bei denen sich ein Besuch lohnt. In der aktuellen Auflage wurden neun Restaurants neu aufgenommen. Alle in diesem Buch beschriebenen Restaurants wurden mindestens einmal, einige sogar wiederholt besucht und geprüft, natürlich immer ohne sich als Restauranttester zu erkennen zu geben. Der Schwerpunkt lag dabei immer auf der Qualität und Authentizität des Essens. Restaurants, die Sushi unterhalb einer bestimmten Qualitätsstufe anbieten, wurden in diesem Buch nicht aufgenommen. Um dem Leser die Auswahl zu erleichtern, wurden die 54 Restaurants in die Kategorien Japan Cuisine, Gourmet-Restaurants, Sushi-Restaurants, Sushi-Bars, Teishoku, Nudelsuppen, Imbiss und Take-away, Izakaya, Bars und Cafés eingeteilt. Für jede der Kategorien gibt es eine Top-Empfehlung, außerdem Empfehlungen für Gerichte in den einzelnen Restaurants. So manches gute Restaurant bietet Sushi nur deshalb an, weil es die Kunden erwarten, doch vermissen diese meistens sehr viel, wenn sie nicht die Spezialität probieren, welche dem Koch besonders gut gelingt. Umgekehrt wird zu bestimmten japanischen Gerichten jeweils das beste Restaurant empfohlen. Am Ende gibt es noch eine Auflistung aller Restaurants und Geschäfte nach Stadtbezirken und eine Anleitung, wie man die Stäbchen zum Essen auf korrekte Weise hält.

Dieses Buch gehört zur Reihe »Japan in Deutschland«, in dieser Reihe sind noch »Japan in Berlin«, »Japan in Düsseldorf« und »Japan in Hamburg« erschienen.

Über Axel Schwab

Axel Schwab gilt als Kenner der japanischen Küche und Kultur. Er hat über fünf Jahre in Tokio gelebt und auf Basis seiner dort gemachten Erfahrungen den bei vielen Tokio-Reisenden beliebten Reiseführer »Labyrinth Tokio« ver-öffentlicht. Zurück in Deutschland ist er auch hier immer auf der Suche nach gutem, authentischem japanischen Essen und nach Fachgeschäften mit Japanbezug. So lag es nahe, als Nächstes spezielle Japanführer für die Städte Berlin und München herauszubringen. Der Autor hat hierfür alle Restaurants und Geschäfte selbst aufgesucht und persönlich getestet. Jedes Jahr besucht der Autor auch weiterhin mit Kamera und Füllfederhalter bewaffnet für mehrere Wochen Japan, um sich dort für die Neuauflagen seiner Bücher auf dem Laufenden zu halten und seine Geschmacksknospen als Sushi-Tester neu zu kalibrieren. Zwischen zwei Neuauflagen hält er seine Leser über die Blogs www.japan-in-muenchen.de und www.japanin.berlin mit aktuellen Infos auf dem Laufenden.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Japan in München“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen