Die Botschaft des Eremiten

Eine Erzählung

Axel Burkart

Kolumnen, Essays und Erzählungen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Botschaft des Eremiten“

„In dieser Zeit geschah es, dass ich wegfuhr in die Einsamkeit der Berge. Ich wollte nicht mehr denken, nur noch erleben.“

Ein Mann, dem das Leben ohne Sinn und Hoffnung erscheint, zieht sich in die Abgeschiedenheit der Berge zurück. Dort trifft er einen hageren Fremden mit kahlem Kopf, markanten Gesichtszügen und lebendigen Augen. Obwohl dieser eher abweisend wirkt, hat der Mann ein Gefühl tiefer Verbundenheit. Der Fremde – ein Eremit – lädt ihn ein, einige Zeit bei ihm zu verweilen. Der Eremit beantwortet ihm die drängendsten Fragen und erklärt ihm die tiefen Geheimnisse und Zusammenhänge des Lebens. Ob es um Gott, das Universum, den Frieden, das Glück oder die Heilung geht – es scheint nichts zu geben, worauf der Eremit keine Antwort kennt.

"Ein Muss für jeden Suchenden." Penny McLean

Jetzt als eBook: „Die Botschaft des Eremiten“ von Axel Burkart. dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Axel Burkart

Axel Burkart, Jahrgang 1951, ist studierter Mathematiker und Informatiker. Er beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit dem Themenkreis Anthroposophie und dem Werk Rudolf. Er setzt sein Wissen auch in vielen Projekten um, u. a. beim Aufbau einer Waldorfschule und beim Aufbau des führenden Ayurveda-Zentrums in Sri Lanka.

Bei dotbooks sind von Axel Burkart "Jungbrunnen Ayurveda", "Das große Rudolf Steiner Buch" und "Die Botschaft des Eremiten" erschienen.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 59

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Botschaft des Eremiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen