Einmal gärtnern wie in Sissinghurst

Astrid Ludwig

Gartenerwachen Garten & Landwirtschaft

26 Bewertungen
4.34615

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einmal gärtnern wie in Sissinghurst“

Der Garten Sissinghurst in England ist ein Traumziel vieler Gartenreisenden. Die Journalistin Astrid Ludwig wagt das Abenteuer und bewirbt sich als Praktikantin im legendären Garten von Sissinghurst Castle. Humorvoll erzählt sie, was sie im englischsten aller Gärten Englands erlebt, welche Philosophie z. B. hinter dem berühmten weißen Garten steht und was der der neue Head Gardener, Troy Smith, vorhat. Überall im Garten begegnet Ludwig der faszinierenden Persönlichkeit von Vita Sackville-West, ihren Eigenheiten, ihrer Geschichte und ihren gärtnerischen Spleens. Für alle die englische Gärten lieben, bereits in Sissinghurst waren oder hingehen wollen, ein absoluter Lesegenuss.

Verlag:

Verlag Eugen Ulmer

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 69

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Einmal gärtnern wie in Sissinghurst“

Fotoflex – 24.03.2017
wunderbar geschrieben, man erlebt die Gärtner-Tage mit. Wenn man die erwähnten Gärten in Süd-England schon einmal besucht hat, ist das Leseerlebnis noch besser; Erinnerungen tauchen auf und dazu die wirklich guten Fotos der Autorin...seit Langem mal wieder ein Buch, das wie Urlaub ist und Lust macht auf Hinfahren und Gärtnern.

Ähnliche Titel wie „Einmal gärtnern wie in Sissinghurst“

Netzsieger testet Skoobe