Ioannes Paulus PP. II - Das Leben von Karol Józef Wojtyła

Assuntina Kampmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Ioannes Paulus PP. II - Das Leben von Karol Józef Wojtyła“

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: „Globetrotter-Papst“ , „Medienpapst“ , „Eiliger Vater“ , „Papa Coraggio“ so erinnern sich die Gläubigen an Papst Johannes Paul II. zurück. Ein Mann, der trotz seiner Krankheit in seinem Leben vieles geleistet hat und somit auch ein Symbol des Friedens und der Versöhnung wurde.
Durch sein Wirken und Handeln hat er nicht nur die Menschen ansatzweise zum Frieden gelenkt, sondern auch die Jugendlichen durch die Weltjugendtage, wie Jesus die Kinder zu sich gerufen. („Jesus aber rief die Kinder zu sich und sagte: Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes“)

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 14

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ioannes Paulus PP. II - Das Leben von Karol Józef Wojtyła“

Netzsieger testet Skoobe