Denn die Gier wird euch verderben

Thriller

Åsa Larsson

SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Psychothriller Thriller Skandinavien

256 Bewertungen
4.3516

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Denn die Gier wird euch verderben“

Düster, nordisch, atemberaubend spannend!

Eine Frau namens Sol-Britt wird in der Nähe Kirunas mit einer Heugabel grausam ermordet. Zunächst wird ihr Liebhaber verdächtigt. Doch Staatsanwältin Rebecka Martinsson und Polizistin Anna-Maria Mella setzen sich näher mit Sol-Britts Familienverhältnissen auseinander – und stoßen auf verdächtig viele tödliche Unglücksfälle unter den Vorfahren ihrer Familie. Die Spur führt ins Kiruna von 1914: Sol-Britts Großmutter kam damals als junge, bildhübsche Lehrerin mit riesigen Erwartungen in die frisch gegründete Eisenerz-Stadt. Als sie mit dem mächtigsten Mann Kirunas, dem Bergwerksdirektor, eine Liaison eingeht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch der einflussreiche Mann, von allen nur »König von Lappland« genannt, hat in den politisch unruhigen Zeiten ganz anderes im Sinn, als seiner jungen Liebhaberin eine sichere Zukunft zu bieten …

Verlag:

C. Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 269

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Denn die Gier wird euch verderben“

Thomas Schmitz – 12.07.2019
Dauert bis man drin ist, dann ist es aber spannend. Das Ende war glaubwürdig aber nichts berauschendes

Carina – 03.01.2019
Ein wunderbares Buch!!!! Danke 😊

C-Leseratte – 22.10.2018
Ein Buch das anders ist. Toll. Fantastisch. Anrührend. Lustig. Davon will ich mehr 😁

JR – 22.10.2017
Überwiegend langweilig.

Kätzchen – 23.01.2017
Kein typischer Thriller aber man möchte unbedingt wissen wie es ausgeht

Alois Neidhart – 01.05.2016
manchmal zu durcheinander

Clau LeBerg – 19.01.2015
Exzellenter Krimi! Anspruchsvoll und fesselnd. Bestnote!

Christine Genre – 08.01.2014
verstehe alle diese guten kommentare nicht, habe nach 79 seiten aufgehört zu lesen, war furchtbar lanweilig. wie z.b. als die kommisarin sich eingenässt hat nachdem sie niessen musste. wenn intressiert,s

Fietje – 12.11.2013
Sehr spannend und menschlich interessant.

Vielleicht – 23.08.2013
Habe nur mehr 40 Seiten zu lesen und will nicht, dass es aufhört! Ich liebe ihre Art zu denken und dies mit Worten wiederzugeben immer mehr - habe z.B. minutenlang lachen müssen, über die Schilderung, wie der Staatsanwalt mit Polizistenanhang bei der Cousine aufgetaucht ist zur Vernehmung.... Normalerweise verschlinge ich Thriller der blutrünstigen Art - bei Larsson aber kann ich das Buch nicht zur Seite geben - nicht wegen gruseligem Gänsehautfeeling - sondern wegen dem Talent, des Wohlfühlens beim Lesen, weil man sich selber oder zumindest andere wiederfindet in den Schilderungen. Diese Handlung ist aber trotzdem ebenso auch leicht spannend weshalb ich jetzt auch tapfer weiter lese - trotz der Tatsache, dass ich ewig viel Bücher lesen werde müsse, bis ich den nächsten Rohdiamant unter den Autoren finde, der mich wieder so fesseln kann, wie Åsa...

Ähnliche Titel wie „Denn die Gier wird euch verderben“

Netzsieger testet Skoobe