Die Römer kommen

Roman einer Stadtgründung

Armin Maiwald

Historische Romane Altertum Historische Romane Altertum

5 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Römer kommen“

Leicht, locker, lehrreich – für alle von 8 bis 88 Jahren.

Septimus und Quintus Agrippa erhalten vom römischen Kaiser Augustus den Auftrag, ein Legionslager am Rhein aufzubauen. Aus dem Nichts soll in tiefster Wildnis ein neuer Standort als Grenzsicherung für das Imperium Romanum entstehen. Aber das ist nicht so die einzige Herausforderung: Die Gegend ist gefährlich und von Germanen bevölkert. Amüsant und anschaulich erzählt Armin Maiwald in einer fiktiven, in historische Fakten eingebetteten Geschichte von der Stadtgründung Kölns – ubi bene ibi Colonia!

Gelesen von:

Armin Maiwald

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2018

Länge:

8 Std. 6 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Die Römer kommen“

wausi – 02.08.2022
Unterhaltsam, wahrscheinlich eher was für Kinder. Hat trotzdem Spaß gemacht. Vor allem ganz toll erzählt👍

Ingrid Escherle – 22.09.2020
Die Idee als solche ist wirklich gut. Aber sie konnte mich nicht fesseln. Obwohl ich ein Fan historischer Romane bin; und die Römer finde ich faszinierend. Irgendwas har mich gestört. Schade!

Ähnliche Titel wie „Die Römer kommen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe