Echt russisch! - Skurrile Kurzgeschichten von Arkadi Timofejewitsch Awertschenko, Vol. 1: Von Künstlern und anderen merkwürdigen Menschen (ungekürzt)

Arkadij Timofejewitsch Awertschenko

Osteuropa Geschichtlicher Hintergrund Kurze Texte Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Echt russisch! - Skurrile Kurzgeschichten von Arkadi Timofejewitsch Awertschenko, Vol. 1: Von Künstlern und anderen merkwürdigen Menschen (ungekürzt)“

Arkadi Timofejewitsch Awertschenko (1881 - 1925 ) war ein russischer Journalist und Satiriker. Seine Grotesken, Erzählungen und Komödien beschreiben mit oft überraschenden Pointen treffsicher menschliche Schwächen. Das satte und selbstgefällige Russland der Jahrhundertwende forderte seinen kritischen Geist heraus, und dies - es ging ihm nicht um Kritik an politischen Verhältnissen - sowohl unter dem Zaren, dann unter den Bolschewiken, als auch später in der Emigration.
Der erste Teil der geplanten Hörbuchtrilogie "Echt russisch!" mit einer Auswahl seiner skurrilsten und schrägsten Kurzgeschichten und Grotesken enthält sieben Geschichten aus dem Theater-und Künstlermilieu.
Da Awertschenko auch journalistisch tätig war und z.B. Kritiken schrieb, kannte er sich offenbar in Künstlerkreisen bestens aus und hatte Einiges zu erzählen.

Gelesen von:

Ilka Sehnert

Verlag:

Hörbuchmanufaktur Berlin

Veröffentlicht:

2020

Länge:

1 Std. 8 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Echt russisch! - Skurrile Kurzgeschichten von Arkadi Timofejewitsch Awertschenko, Vol. 1: Von Künstlern und anderen merkwürdigen Menschen (ungekürzt)“

Netzsieger testet Skoobe