Die Worte der weißen Königin

Antonia Michaelis

Fantasy

7 Bewertungen
4.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Worte der weißen Königin“

Poetisch und voller Sehnsucht - der neue Roman der "Märchenerzählerin"

Niemanden beneidet Lion mehr als die Seeadler, wenn er sie beobachtet, wie sie hoch am Himmel kreisen, so frei und glücklich. Bei ihm zu Hause in dem Dorf an der Ostsee gibt es nicht viel, auf das man neidisch sein könnte. Immer häufiger verwandelt sein Vater sich im Alkoholrausch in den gewalttätigen schwarzen König, der Lion misshandelt. Als er es nicht mehr aushält, flüchtet Lion in den Wald zu den Adlern. Doch das Leben dort ist hart und immer wieder denkt Lion an die weiße Königin, die alte Frau, die ihm einst so wunderbar vorgelesen hat. Durch sie hat er den Zauber der Worte, ihre Wärme und Kraft entdeckt ...

Antonia Michaelis erzählt eine tief berührende Geschichte über familiäre Gewalt und die Kraft, sich zu befreien Eine sprachlich brillante Hommage an die Macht der Worte und der Fantasie.

Verlag:

Verlag Friedrich Oetinger

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Worte der weißen Königin“

Karolin58 – 17.09.2021
Ein wunderschönes Buch.

Starkes Buch – 17.09.2021
Ich weiß es ist nur ein Kinderbuch und ich vllt zu emotional, aber ich musste am Ende weinen, so schön war es. Danke für dieses tolle, wenn auch auf seine Art grausames, Buch (Gewalt gegen Kinder), mir gibt es irgendwie Hoffnung.

Ähnliche Titel wie „Die Worte der weißen Königin“

Netzsieger testet Skoobe