PeterSilie

Antje Damm

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „PeterSilie“

Oma liegt im Krankenhaus. Nick macht sich große Sorgen und möchte sie aufheitern. Er weiß aus einer von Omas Geschichten, dass sie in ihrer Kindheit die Gänse Peter und Silie sehr gern hatte. Also geht Nick gemeinsam mit Nachbar Paul auf Gänsejagd. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht und wird schnell zu einem gefährlichen Abenteuer ...

Über Antje Damm

Beatrix Schnippenkoetter (links), geboren 1956, ist Journalistin, Buchautorin und Bildhauerin. Sie schreibt unter anderem für Dein Spiegel und den Tagesspiegel. 2006 erschien von ihr »Ich wäre gern ein Huhn. Was Kinder aus aller Welt erleben und sich erträumen«. Antje Damm, geboren 1965, ist freischaffende Illustratorin und Autorin. Bekannt wurde sie mit ihren eigenen Fragebüchern »Frag mich!«, »Ist 7 viel?« und »Was ist das?«. Ihr Buch »Räuberkinder« wurde 2009 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.


Verlag:

Tulipan Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 47

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „PeterSilie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen