Anselm Erpel von Hohlkreutz

Anselm Erpel von Hohlkreutz (eigentlich Adolf Hohlkopf) wurde als Sohn eines Waggonrangierers und einer Teilzeit-Sopranistin kurz nach dem 2. Weltkrieg in Norddeutschland geboren. Nach Abschluss der Erweiterten Grundschule versuchte er sich als Veranstalter von Miss Wet T-Shirt Contests, die er in vielen Freibädern abhielt, scheiterte aber an den Moralvorstellungen der damaligen Zeit und suchte Zuflucht in mehreren Selbsthilfegruppen. Es folgten Jobs als Designer von Quietscheenten, Reisender in Sachen Laubsägearbeiten und Vertreter für XXL-Hosenträger. Anselm Erpel von Hohlkreutz, Jan Schmietwech, Herzlinde Meyerdierks, Fritz Eitel von Sonnenschein, Alfons Lücht, Korbinian Knülle und Bertram Humbug zu Hühnerklein entstammen alle dem verwirrten Gehirn eines notorisch erfolglosen Schreiberlings namens Lutz Siemer, der in der Nähe von Bremerhaven lebt.

Entdecke die Titel von Anselm Erpel von Hohlkreutz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Anselm Erpel von Hohlkreutz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Anselm Erpel von Hohlkreutz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos