Häusermord

Ein Wien Krimi

Anni Bürkl

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Häusermord“

Revierinspektor Nowak wird beim Frühstück auf dem Karmelitermarkt gestört. In der flirrenden Sommerhitze nimmt er die Ermittlungen in einem Mord ohne Leiche auf. Die Spur führt in ein altes, abgefucktes Miethaus, das kürzlich den Besitzer gewechselt hat. Waschmuth ist ein typischer Häuserspekulant und will vor allem eines: Viel Geld mit sanierten Wohnungen machen. Dazu kann er die langjährigen Mieter nicht gebrauchen, sie zahlen viel zu wenig Zins. Also scheut er vor nichts zurück, um sie zu vertreiben. Er hat Punks zum Wohnen eingeladen, verschlagene Typen erschrecken alte Frauen. Noch ahnt Nowak nicht, dass er seine wiedergefundene Freundin mit seinen Ermittlungen in tödliche Gefahr bringt. Kann er das Rätsel lösen, bevor ein weiterer Mord geschieht? Ein authentischer Kriminalroman vor der Kulisse der rasant wachsenden Millionenstadt Wien, die im 21. Jahrhundert aus allen Nähten platzt. Von der Autorin der erfolgreichen Salzkammergut-Krimis rund um Teelady Berenike Roither (Gmeiner Verlag). Für alle, die gern an Kottan zurückdenken ... Anni Bürkl entführt uns mit „Häusermord" in ein modernes Wien Noir, in reich bebilderter Sprache und mit hintergründigem Humor, fesselnd bis zur letzten Seite. Nowak ist für mich der Ermittler des Jahres. (Nicole Neubauer, Autorin von "Kellerkind" und "Moorfeuer")

Verlag:

Edition Texte & Tee

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Häusermord“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen