Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims

Roman

Annabel Pitcher

UK & Irland Schicksal & Drama

49 Bewertungen
4.4694

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims“

Eine beeindruckende Geschichte, die erzählt, wie es ist, zu trauern und zu lieben

Seit der zehnjährige Jamie das Spider-Man-T-Shirt von seiner Mutter geschenkt bekommen hat, wartet er nur darauf, dass sie ihn besucht und ihn darin bewundert. Schließlich hat sie das versprochen. Aber wie so vieles, was Erwachsene sagen, war auch das eine Lüge. Genauso wie jeder nach dem Tod seiner Schwester Rose beteuert hat, dass alles wieder gut werden würde. Stattdessen ist es eigentlich nur schlimmer geworden. Sein Vater trinkt und versinkt in Trauer. Seine Mutter ist verschwunden und meldet sich nicht mehr. Und seine Schwester hat beschlossen, nicht mehr zu essen. Dabei will Jamie nur, dass seine Familie wieder zueinander findet. Doch dann freundet er sich in der Schule mit Sunya an, und plötzlich nimmt sein Leben eine ganz andere Wendung.

Über Annabel Pitcher

Annabel Pitcher studierte an der Universität von Oxford englische Literatur. Schon immer wollte sie Bücher schreiben, nahm aber zuerst diverse andere Jobs an, bevor sie sich entschied, die Welt zu bereisen und sich aufs Schreiben zu konzentrieren. „Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims“ war ihr erster Roman, der von der Kritik hochgelobt und für mehrere angesehene Preise nominiert wurde. Annabel Pitcher lebt derzeit mit ihrem Mann in Yorkshire.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 169


7 Kommentare zu „Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims“

tibinebe – 22.10.2017

So eine schöne Geschichte...sehr traurig' aber auch sehr hoffnungsvoll! Und dazu noch sehr schön geschrieben. Toll!!!

– 12.01.2016

Ein total trauriges aber tolles Buch. Es ist super geschrieben und ich wollte es nicht mehr weg legen. Sehr zu empfehlen.

stdebuhr – 14.05.2015

Wunderschön!!!!!

Luzia – 13.03.2015

Rührend im positivsten Sinne :-)

Enja – 30.09.2014

Ein tolles Buch über Terrorismus, Wut, Trauer, Liebe und Vergeben, erzählt von dem kleinen 10jährigem Jamie. Sehr berührende Geschichte.

Ähnliche Bücher wie „Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe