Ich bin ein Fundbüro

Mein Alltag mit Kindern

Anke Willers

Kindersegen Humoristische Literatur Kinder

53 Bewertungen
3.9434

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich bin ein Fundbüro“

Der Alltag mit Kindern – umwerfend komisch!

Es dauert, bis man sie groß hat. Und es ist anstrengend. Aber Humor hilft im Zusammenleben mit Kindern ungemein. Davon ist ELTERN-Kolumnistin Anke Willers überzeugt. Liebevoll und mit Augenzwinkern erzählt sie von den Abenteuern, Pannen und überraschenden Erkenntnissen im Familienchaos. Hoher Wiedererkennungswert garantiert!

Über Anke Willers

Mit Kindern wollte sie schon immer gerne zu tun haben – deshalb studierte Anke Willers Lehramt. Während des Studiums entdeckte sie jedoch ihre Neigung zum Schreiben und absolvierte deshalb eine journalistische Ausbildung. Anke Willers arbeitete einige Jahre für Tageszeitungen, bevor sie anfing, für die Zeitschrift „Eltern“ zu schreiben. Als Mutter zweier Kinder schöpft sie direkt aus der Quelle ihrer Alltagserfahrungen.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Ich bin ein Fundbüro“

Vanessa Schön – 23.07.2012
Wer kennt ihn nicht? Den familiären Wahnsinn. Willers ist halt Willers. Authentisch, nachvollziehbar und urkomisch. Eine wie wir und doch eine wie keine!

Arianchen – 09.02.2013
Habe mich als Mutter (wenn auch von 2 Söhnen) wiedergefunden bei den Beschreibungen des alltäglichen Wahnsinns mit Kindern. Musste öfter herzlich lachen, mal etwas anderes als die oft überspannten Elternratgeber.

Alex – 03.03.2017
Ich finde dieses Buch sehr gut. Es spricht aus dem Leben einer berufstätigen Mutter. Die Schreibweise ist frisch und die kurzen Unterteilungen lassen es sich zügig durchlesen. Man ertappt sich selbst und muss einige Male schmunzeln.

Christine – 04.04.2019
Schon die Leseprobe fand ich derart langweilig, dass ich mir den Rest des Buches gar nicht erst zu Gemüte geführt habe. Trifft leider nicht meinen Geschmack.

Ähnliche Titel wie „Ich bin ein Fundbüro“

Netzsieger testet Skoobe