Aufräumen

angelika waldis

Klassische Liebesromane

49 Bewertungen
3.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aufräumen“

Luisa hat beschlossen aufzuräumen. Als erstes muss Alfred weg. Alfred, das dunkle Kneiftier ihres Lebens. Noch zwei weitere Männer sind zu entsorgen. Dass es lauter Männer sind, ist Zufall. Es sind einfach drei, die ihr Leben verwüsten.
Auf der Reise zur Beseitigung Alfreds ziehen die berührenden Bilder ihres Lebens an ihr vorbei: der Schmerz um die beiden Töchter - die behinderte Maya und die unglückliche Miriam -, ihre geheime Liebe zu Silvan, die Zeiten des Glücks und die Zeiten der Wut.
Ein eigenartiger Begleiter bringt ihre Reise durcheinander: der aus der psychiatrischen Klinik entlaufene Flack. Mit ihm erfährt die tüchtige Luisa zum ersten Mal die Lust am Unsinn und den Spass am Absurden. Aber das Aufräumen gibt sie nicht auf.

Über angelika waldis

Angelika Waldis, aufgewachsen in Luzern, studierte nach der Lehrerausbildung an der Uni Zürich Germanistik und Anglistik und wurde Journalistin. Zusammen mit Ehemann Otmar Bucher gründete sie die Jugendzeitschrift Spick und leitete das mehrfach ausgezeichnete Magazin bis Ende 1999. Im Jahr 2000 erhielt sie den Schweizer Jugendbuchpreis. Dann begann sie, für Erwachsene zu schreiben. Ihre Kurzgeschichten und Romane wurden mehrfach ausgezeichnet.


Verlag:

Europa Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Aufräumen“

Grizabella – 25.11.2018
Wunderbar geschrieben, heiter bis sehr traurig - aber voll Zuversicht.So sollte man das Leben nehmen können.

denise – 29.01.2020
Die Autorin hat sich treiben lassen

Hanna – 10.06.2021
Grossartig, humorig und emotional tief gehend. Sehr lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Aufräumen“

Netzsieger testet Skoobe