Ludwig Hirsch: I lieg am Ruckn - Erinnerungen

Andy Zahradnik Cornelia Köndgen Johnny Bertl

Medien

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ludwig Hirsch: I lieg am Ruckn - Erinnerungen“

Ludwig Hirsch war Schauspieler, Poet und Liedermacher. Unaufdringlich nah, aber ungemein präsent hat er seine Texte in den Köpfen der Zuhörer verankert. Seine Lieder haben auch nach Jahrzehnten nichts von ihrer Intensität verloren. Dieses Buch versammelt Biografisches, Szenen und Situationen aus der Karriere und dem Leben von Ludwig Hirsch. Es zeigt das Bild eines außergewöhnlichen Künstlers und zurückgezogen lebenden, sensiblen Menschen, der mit seinen Liedern wie "I lieg am Ruckn" oder "Komm großer schwarzer Vogel" Ende der 70er-Jahre wie ein Wintersturm über Österreich kam. Zu Wort kommen unter anderem Cornelia Köndgen, die Ehefrau und Schauspielerin, Moritz, der Sohn, Ludwig Hirschs langjähriger Bühnenpartner und bester Freund, Johnny Bertl, der Entdecker und Manager, Karl Scheibmaier und zahlreiche weitere Weggefährten.

Verlag:

Carl Ueberreuter Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 131

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ludwig Hirsch: I lieg am Ruckn - Erinnerungen“

blender16 – 04.03.2016
Sehr schöne Erinnerungen an die Legende Ludwig Hirsch!

Ähnliche Titel wie „Ludwig Hirsch: I lieg am Ruckn - Erinnerungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen