Andrew Crowcroft

Andrew Crowcroft (1923–2004) studierte Psychologie, Ethnologie und Medizin an der Universität London. Er absolvierte eine psychiatrische Facharztausbildung. Er arbeitete sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen und bediente sich dabei mit Vorzug familien- und gruppentherapeutischer Methoden. Als Professor lehrte er an den Universitäten London und Sussex. Crowcroft verfügte über reiche praktische Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Gemeinden, aber auch mit Klinikpersonal und Sozialarbeitern. U. a. hat er als psychiatrischer Berater und medizinischer Direktor der ›Hoxton Child Guidance Unit‹ zwischen 1962 und 1966 den Aufbau einer neuen Klinik in einem sozialen Notstandsgebiet geleitet. – Die theoretischen Interessen Crowcrofts galten vor allem dem infantilen Autismus, der frühkindlichen Entwicklung sowie der Ethnologie. Er hat in Fachzeitschriften und -büchern zahlreiche Arbeiten veröffentlicht.

Entdecke die Titel von Andrew Crowcroft und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Andrew Crowcroft

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Andrew Crowcroft ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos