Der Bergdoktor 2072 - Heimatroman

Dr. Burgers rührende Glücksbotschaft

Serie 

Serie

Andreas Kufsteiner

Der Bergdoktor

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Bergdoktor 2072 - Heimatroman“

Solange Sebastian Fronhof denken kann, ist der Vater sein großes Vorbild. Immer wollte er diesem alles recht machen, so werden wie er. Der erfolgreiche Viehhändler hat einst auf den schönen Birkenhof in St. Christoph eingeheiratet, den Sebastian nun als Jungbauer bewirtschaftet. Seine Mutter und seine jüngere Schwester spötteln oft über seinen Perfektionismus und die Ehrfurcht, mit der er von seinem Vater spricht. Doch das kann Sebastians Weltbild nicht erschüttern.
Alles ändert sich für ihn, als er die bildhübsche, aber arme Nina Ziegler kennenlernt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Anton Fronhof ist nicht einverstanden mit der Wahl seines Sohnes. Er will Nina nicht als Schwiegertochter! Zum ersten Mal im Leben lehnt Sebastian sich da gegen den Vater auf und heiratet Nina ohne dessen Segen.
Für die ehemalige Magd geht auf dem Birkenhof scheinbar ein Märchen in Erfüllung. Sobald das erste Kindl in der Wiege liegt, wird hoffentlich auch der Schwiegervater seinen Groll überwinden.
Doch die Monate vergehen - und Nina wird nicht schwanger. Eine Untersuchung bei Dr. Burger ergibt die niederschmetternde Diagnose ...

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 73

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Der Bergdoktor 2072 - Heimatroman“

Netzsieger testet Skoobe