Außer mir

Mein neues Leben mit Multipler Sklerose

Andrea Zapla

Krankheiten

23 Bewertungen
4.13043

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Außer mir“

Zunächst sind nur die Füße betroffen. Taub, wie auf Watte geht Andrea Zapla, stolpert manchmal. Die sonst so leidenschaftliche Sportlerin muss das Training ausfallen lassen. Doch dann mehren sich die Symptome: ein Kribbeln in ihrem Bauch macht sich bemerkbar, wie ein kleines, unangenehmes Tier. Die Diagnose "Multiple Sklerose" ist zunächst ein Schock. Wird sie zwangsläufig im Rollstuhl landen? Lebensbejahend, dabei voller Humor und Selbstironie erzählt Andrea Zapla die Geschichte ihrer Krankheit - und wie sie lernte, mit ihr zu leben.

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 272

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Außer mir“

Silke A. – 01.12.2013
Von mir nur 3 Sterne, weil mir zuviel drumrum erzählt wurde . MS ist mehr , als taube Füße und Missempfindungen. Etwas enttäuscht.

Ute Roller – 16.10.2013
Ich fand das Buch leicht zu lesen und spannend. Ich habe es sehr gerne gelesen, obwohl ich mich bislang für MS noch nicht interessiert habe. Manchmal kam es mir etwas oberflächlich vor daher nur vier Sterne, vielleicht macht diese Oberflächlichkeit aber auch die Qualität des Buches aus.

Mary Ann – 21.07.2013
Von mir nur vier Sterne wegen etwas zu viel Selbstmitleid ; sonst ist das Buch unterhaltsam und ehrlich. Die eigentliche Herausforderung der Krankheit- wie geht man nach der Diagnose damit um- wird kaum behandelt.

Frau B. – 17.07.2013
Hm. Gut fand ich, dass sich die Protagonistin wirklich ihren Gefühlen stellt, von dem her verstehe ich die fünf Sterne der anderen. Auch die Krankheit wird plausibel und verständlich dargestellt, allerdings nur die ersten Symptome und die Diagnose. Von mir nur zwei Sterne, weil ich die Oberflächlichkeit und Arroganz, die zum Teil zwischen den Zeilen zu lesen ist, nur schlecht ertragen konnte.

Kranichstein – 14.07.2013
Tolles Buch voller Humor trotz des ernsten Themas.

"Anonymous" – 12.07.2013
Respekt!!!!! Ein tolles Buch!

Ähnliche Titel wie „Außer mir“

Netzsieger testet Skoobe