Der zerbrochene Himmel

Andrea Camilleri

Hörbuch Schicksal & Drama Geschichtlicher Hintergrund Schicksal & Drama Italien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der zerbrochene Himmel“

Vigatà, 1935: Der kleine Michilino weiß schon als Sechsjähriger, dass er einmal ein Soldat des Duce werden möchte, um die Feinde des Landes mit Waffengewalt zu schlagen. Als er solcher Feinde in der eigenen Nachbarschaft gewahr wird, fasst er den Entschluss, diese umzubringen: Der Kommunist Maraventano und sein Sohn gehören zweifellos zum Abschaum … Andrea Camilleri beschreibt die faschistische Zeit Italiens in einer grotesken Überzeichnung, die die Alltäglichkeit von Gewalt, Vorurteilen und Scheinheiligkeit drastisch zeigt.

Gelesen von:

Frank Arnold

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2020

Länge:

7 Std. 31 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der zerbrochene Himmel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen