Gemeinsam draußen Gott erfahren

23 erlebnispädagogische Andachtsimpulse

André Hagemeier

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gemeinsam draußen Gott erfahren“

In der Erlebnispädagogik werden Kletter-, Balance- und Teamerfahrungen schon seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt, um mit Kopf, Herz und Hand zu lernen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Bei den Aktionsandachten in diesem Buch werden die Prinzipien für eine ganzheitliche Verkündigung im Dreiklang von Denken, Fühlen und Tun genutzt. Anschließend gibt es Hinweise zur Reflexion und Vorschläge für Verkündigungsimpulse, die auf die eigene Gruppe zugeschnitten werden können. Sie eignen sich für die Jugendarbeit, können aber auch auf Gemeindefreizeiten, in Männerrunden oder für Schulungen spannende Akzente setzen und den Glauben auf ungewohnte Art erlebbar machen.

Über André Hagemeier

André Hagemeier geb. 1968, ist Diplom-Sozialarbeiter, Religions- und Gemeindepädagoge. Er verantwortet die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Ev. Kirchenkreis Schwelm und die Fortbildungsreihe "Abenteuer und Erlebnispädagogik" der Evangelischen Jugend von Westfalen. Seine Hobbys sind Segeln, Trekking, Klettern und Kanufahren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.


Verlag:

Neukirchener Verlagsgesellschaft

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gemeinsam draußen Gott erfahren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen