Feuerträger

Die Geschichte der Blütigen 2

 

Serie

Anders Björkelid

Fantasy

4 Bewertungen
4.25

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Feuerträger“

Die spannende Saga geht weiter: Um die anderen Bewohner des ehemaligen Blutreiches zu warnen, machen sich die Zwillinge Sunia und Wulf auf den Weg nach Funisberg, um dort ein Leibfeuer auf den Aussichtstürmen zu entzünden.in Funisburg glaubt man ihnen jedoch nicht, dass die Kälte zurückgekehrt sei. Die Zwillinge werden stattdessen am Hof von Menahilds festgehalten. Von Hug ergattern die beiden den dritten Teil des Bundes, der nun eine Karte darstellt, doch die Kälte ist ihnen auf den Fersen und der magische Schutzwall von Funisburg fällt. Während Sunia sich in den Kampf stürzt, zieht Wulf los, um das Leibfeuer als Warnung für das restliche Land zu entfachen.

Über Anders Björkelid

Anders Björkelid wurde 1972 in Älvdalen, Schweden geboren. Er hat mehrere illustrierte Kinderbücher geschrieben, Rollenspiele entworfen und arbeitet als Gymnasiallehrer in Uppsala. Ondvinter ist sein erster Jugendroman. Die schwedischen SF- und Fantasyfans loben das Buch in den höchsten Tönen, und mancher bezeichnet es sogar als besten Fantasyroman Schwedens.


Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 323


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

Ähnliche Bücher wie „Feuerträger“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe