Töchter des Himmels

Roman

Amy Tan

Geschichtlicher Hintergrund Über Länder & Kulturen

26 Bewertungen
4.2692

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Töchter des Himmels“

Vier junge Frauen zwischen altem China und neuer Welt.

Waverly, June, Rose und Lena, vier junge Frauen in San Francisco. Durch und durch Amerikanerinnen, die der American Way of Life stark geprägt hat – im Gegensatz zu ihren Müttern. Die sind 1949 unter dramatischen Umständen vor der roten Armee in die Vereinigten Staaten geflüchtet und noch immer chinesisch bis in die Knochen. Zwei Kulturen prallen aufeinander und scheinen nicht zueinanderzufinden. Bis die Töchter erkennen, dass sie die einmalige Chance haben, zwei Welten in sich zu verbinden, sie müssen nur bereit dafür sein.

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Töchter des Himmels“

ksaaf – 03.06.2015
Wunderbar und sehr detailreich geschrieben. Zwischendurch fand ich es etwas verwirrend den Zusammenhang zwischen den vielen Personen im Blick zu halten.

holly – 29.09.2014
Großartig ! Holly

Ähnliche Titel wie „Töchter des Himmels“

Netzsieger testet Skoobe