Die Augen des Panthers

Ambrose Bierce

Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Augen des Panthers“

Ambrose Bierce versteht es meisterhaft, in unglaublich schöner Sprache unglaublich schauerliche Geschichten zu erzählen: Zwei helle Punkte bestirnten das Dunkel mit rötlich-grünem Glühen: Die Augen eines Panthers?

Natürlich schießt der Protagonist sofort auf die bedrohliche Bestie ? leider stellt sich nachher heraus, dass es seine Verlobte war, die zum Fenster hereinschaute. Pech.

Über Ambrose Bierce

1842 als zehntes von 13 Kindern einer Farmerfamilie in Ohio geboren, trat Andrew Gwinett Bierce bei Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs 1861 einem Regiment aus Indiana bei, wurde zweimal verwundet und mehrmals wegen Tapferkeit befördert. Später wurde er Journalist. 1913 ging Bierce nach Mexiko, wo er unter mysteriösen Umständen verschwand.

Der Begründer des Genres der Short Story gehört neben Edgar Allan Poe und Mark Twain zu den bedeutensten amerikanischen Autoren des 19. Jahrhunderts.


Gelesen von:

Andreas Fröhlich

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2006

Länge:

1 Std. 17 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Augen des Panthers“

Netzsieger testet Skoobe