100 Zitate von Ambrose Bierce

Sammlung 100 Zitate

Ambrose Bierce

Kunst, Kultur & Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „100 Zitate von Ambrose Bierce“

Ambrose Bierce ist ein amerikanischer Schriftsteller und Journalist, der in Frankreich nicht sehr bekannt ist. Er ist vor allem als Autor des Teufelswörterbuchs und von Kurzgeschichten mit schwarzem Humor bekannt, die oft dem Fantasy-Genre angehören. Bierce hat fast hundert Kurzgeschichten geschrieben, sehr oft über den Tod des Einzelnen und seine Absurdität. Besonders hervorzuheben sind die Kurzgeschichten in der Sammlung Morts violentes, einer Sammlung von Kurzgeschichten über die Schrecken des Bürgerkriegs. Diese 100 Zitate sollen den Zugang zu seinem monumentalen Werk durch eine Auswahl seiner markantesten Gedanken in einem für alle zugänglichen Format ermöglichen. Ein Zitat ist mehr als ein Auszug aus einer Rede, es kann ein Gedankenstrich sein, eine Zusammenfassung eines komplexen Gedankens, eine Maxime, eine Öffnung zu einer tieferen Reflexion.

Gelesen von:

Elodie Colin

Verlag:

Astorg Germany

Veröffentlicht:

2020

Länge:

37 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „100 Zitate von Ambrose Bierce“

Netzsieger testet Skoobe