Captain Future 22.4: Der Tod von Captain Future

Allen Steele

Science-Fiction

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Captain Future 22.4: Der Tod von Captain Future“

Captain Future - Die verschollenen Abenteuer 2.04 - Der Tod von Captain Future

In einer fernen Zukunft ist Captain Future nur noch ein Mythos - oder ist er gar nur eine Figur, die sich ein Science-Fiction-Autor für seine Geschichten ausgedacht hat? Der Raumschiffkapitän Bo McKinnon glaubt jedenfalls fest an seine Existenz, und obwohl er mit seinem Frachter, der Komet, stets die gleichen altbekannten Routen fliegt, hofft er inständig, endlich einmal ein Abenteuer zu erleben, das seines Helden würdig wäre. Als sich schließlich die Gelegenheit ergibt, ein havariertes Raumschiff zu retten, ergreift er sie mannhaft - und geht alsbald selbst als Legende in die Geschichte der Menschheit ein.

Eine wundervolle Captain Future-Hommage, die im Original im Oktober 1992 in dem US-Magazin Asimov's Science Fiction erschienen ist und hier erstmals auf Deutsch vorgelegt wird. Sie ist in dem Sammelband Der Tod von Captain Future enthalten.

Verlag:

Golkonda Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 59


Ähnliche Bücher wie „Captain Future 22.4: Der Tod von Captain Future“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe