Der Bierrufer

Historischer Roman um das Erfurter Braugewerbe

Alice Frontzek

Historische Kriminalromane 5. - 16. Jahrhundert

2 Bewertungen
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Bierrufer“

Das Erfurter Braugewerbe ist im 16. Jahrhundert streng geregelt. Es gibt an die 600 privaten Bierbrauer. Ihr Gebräu wird bei Fertigstellung von einem Bierrufer in den Straßen der Stadt ausgerufen und angepriesen. Der Bierrufer Thomas stirbt unter unklaren Umständen. Das Aufzulösen hat sich sein Freund Michael Schenk zur Hauptangelegenheit gemacht, dazu übernimmt er die Aufgabe des verstorbenen Bierrufers. Auf seinen Runden erfährt er überraschende Dinge.

Über Alice Frontzek

Die Autorin ist Gästeführerin in Erfurt und Weimar, Übersetzerin und Sprachendozentin für Englisch und Deutsch. Seit 2010 hat sie sich dem Schreiben historischer Texte und Romane gewidmet.


Verlag:

CM-Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 107


Ähnliche Bücher wie „Der Bierrufer“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe